3.6 Output-Indikatoren

Die 37 Output-Indikatoren werden im Unterschied zu den Wirkungs- und Ergebnisindikatoren nicht den Spezifischen Zielen der GAP zugeordnet, sondern den in der GAP-SP VO definierten Interventionskategorien.

Die Zuordnung der Output-Indikatoren zu den vom Mitgliedstaat definierten Interventionen ist für den jährlichen Leistungsabschluss notwendig, da dieser entlang der Interventionen auf der Ebene der Einheitsbeträge erfolgt. Hierfür ist jede Intervention einem einzigen Output-Indikator zuzuordnen und die jeweiligen Outputs in Verbindung mit den Einheitsbeträgen zu planen. Im Leistungsabschluss werden dann die Soll- / Ist-Werte der jeweiligen Einheitsbeträge verglichen.

 

Zwei Output-Indikatoren werden nur für die Berichterstattung auf EU-Ebene verwendet (mit „MO“ Monitoring gekennzeichnet; O.3 und O.34) und es ist keine Planung der jährlichen Outputs durch die Mitgliedstaaten erforderlich.

Die Indikatoren-Fiches zu den Output-Indikatoren stehen hier als Download zur Verfügung https://ec.europa.eu/info/food-farming-fisheries/key-policies/common-agricultural-policy/cmef_en#towardsthepmef

Zurück